· 

Eine Info an alle (potenziellen) Betriebsgründer/innen

Seit dem 18.12.2017 kann man einen Antrag zur Gründung eines privaten Betriebes stellen. Das Formular dazu ist hier zu finden.

Die Betriebegruppe des Orgateams prüft diese Anträge und erteilt eine vorläufige Zusage und ab dem 2.3.2018 die endgültige Entscheidung, welche Betriebe in unserem Staat genehmigt sind.

Die Liste der endgültig genehmigten Betriebe wird an einer Stellwand in der Aula und hier auf der Homepage veröffentlicht.

Im Dezember und Januar wurden viele Betriebe beantragt, bis zum 21.1.2018 wurden 77 Anträge aufgenommen. Die meisten könnten nach Rücksprache genehmigt werden. Viele Betriebsleitende sollten sich noch einmal Gedanken über ihre Mitarbeiterzahl und ihre Produktpalette machen und dies mit uns an den Sprechstunden donnerstags in der 7. Stunde im Raum 312 besprechen.

Unter den 77 beantragten Betrieben sind viele, die etwas zu Essen oder zu Trinken herstellen und/oder verkaufen wollen. Aber auch viele andere, kreative Non-Food-Betriebe wurden beantragt.

Es fehlen noch Betriebe die „normales“ warmes Essen wie Suppe, Linsen und Spätzle, Spaghetti, … herstellen und verkaufen.

Auch bei den Non-Food-Betrieben gibt es noch viele Möglichkeiten. Bisher gibt es keine Betriebe die sich mit Haarstyling, Schminktipps, Henna Tattoos, Stilberatung,… beschäftigen. Auch gibt es bisher kein Standesamt, keine Weddingplaner, keine Werbeagentur, keine Tanzschule,…

Die Frist für die Abgabe der Anträge wurde bis zu den Faschingsferien, also bis zum 9.2.2018 verlängert.

Die genehmigten Betriebe werden ab dem 2.3.2018 ausgehängt.

Die öffentlichen und privaten Betriebe hängen die Mitarbeiterlisten vom 14.3.2018 bis 23.3.2018 aus und die Schüler/innen und Lehrer/innen, die noch keinen Arbeitsplatz haben, können sich dann in diese Listen eintragen.

Organisationsgruppe Betriebe

Kontakt: Mail an Fr. Löbert loe@gymnasium-unterrieden.de