Eine Mitteilung des Präsidenten

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Staates Los Unterriedos,

 

ihr habt mit Sicherheit alle mitbekommen, dass die Eröffnung unseres Staates in ungefähr einem Monat bevorsteht. Während wir, Regierung mit Orga-Team, Parlament und unzähligen Helfern und Helferinnen, mit großer Vorfreude in die finalen Planungen eintauchen, versuchen wir auch euch seit Pfingsten verstärkt in die Planung des Projekts einzubeziehen. Uns ist klar, dass jedem Bürger unseres Staates mit den Plichten, Aufgaben und Möglichkeiten eine große Verantwortung gegeben wird. In den letzten Wochen schienen aus diesem Grund manche von euch entmutigt und überfordert mit den vielen Formularen, Vorplanungen und Terminen, die speziell für Betriebsleiter eine große Herausforderung darstellen.

 

Genau an diesem Punkt möchte ich als euer Präsident ansetzen und euch Mut zusprechen. Das bevorstehende Projekt „Schule als Staat“ soll euch zeigen, wie vielfältig aber auch anstrengend der Alltag eines Bürgers in einem Staat ist. Auch im echten Leben hat nicht jeder Betrieb Erfolg, nicht jeder Bürger durchgehend einen sicheren Job und erst recht geht nicht jeder Plan auf.

 

Ich möchte, dass ihr als mutige und tüchtige Bürger den Alltag in Los Unterriedos bestreitet und aus euren Erfolgen und auch Misserfolgen lernt. Nur so werdet ihr in Los Unterriedos Erfahrungen für euren weiteren Weg sammeln. Lasst euch von den vielen neuen Systemen und Abläufen nicht unterkriegen.

 

Wir stehen gerne bereit, um euch bei euren Problemen und Fragen zu helfen, und werden versuchen, euch den perfekten Rahmen für die Erfahrungen als unabhängige Bürger des Staates Los Unterriedos zu bieten.

 

 

Der Präsident,

David Frohnmayer